Der_Witte

I can Deutsch & English! But mostly Deutsch when reviewing. Filmfan auf alle Fälle/in every case!

Favorite films

Recent activity

All

Recent reviews

More
  • Kung Fu Fever

    Kung Fu Fever

    ★★★½

    Gesichtet im Rahmen der "Todesbox des Kung-Fu Vol. 2", also als VHS-Rip in ca. 2,10:1. Daumen drücken, dass der Tag kommt, diesen Film in HD sehen zu können 🙏

    Wie viele Bruceploiter doch auf dieses allseits bekannte Footage von seinem Begräbnis zurückgriffen - suchten sie alle darin nach was Bestimmtem (neben der obligatorischen Sensation, Wahrheit)? Schließlich war's für die folgenden Filme im Anschluss daran auch stets an der Zeit, Gerüchten nachzugehen, Geheimnisse aufzuklären, den zu früh Verstorbenen zu beerben. "Das…

  • From Here to Eternity

    From Here to Eternity

    ★★★½

    Wir sind mit unserem Podcast MARRIED TO THE PRODUCER zurück aus dem Osterei und waren also gewiss nicht VERDAMMT IN ALLE EWIGKEIT, und dabei heißt der heutige Film genau so!

    LINK WIE IMMER HIER (ihr müsst uns leider neu abonnieren, weil Spotify uns zwischenzeitlich rausgeworfen hatte, sorrrrrryyyyy ❤️)

    Da marschieren tatsächlich große Namen wie Burt Lancaster, Montgomery Clift, Deborah Karr, Frank Sinatra, Ernest Borgnine sowie andere Kollegen rum. Kurzweil im Militärdrama ist angesagt, und Scheiße labern tun die Leute auch,…

Popular reviews

More
  • 25 kmh

    25 kmh

    Wisst ihr, in der harten Schule des Lebens gibt es sowohl gute Zeiten als auch schlechte Zeiten (Gevatter Tod klopft an) - und da muss man zwischendurch einfach lernen, auch mal die Sau rauszulassen 😈😂❤️ Deshalb, total köstlich am Saufen, Schreien, Fressen und Feiern: Kultkerl Bjarne Mädel und Krawall-Schauspieler Lars Eidinger als dynamisches Duo auf dem Roadtrip ihres Lebens (hoch ans schöne Meer und da pullern die auch noch rein, ja gibt's denn sowas?!), einzigartig-cool und feinfühlig voller wunderbarer Landschaftsbilder…

  • Die Senkrechtstarter

    Die Senkrechtstarter

    ★★½

    Weil es mir an Geld und Mut fehlte, bei der Berliner Ausgabe des STUC - Der stählerne Filmclub im Oktober mitzumischen, wollte ich zumindest versuchen, einige dort gezeigte Silberperlen zuhause nachzuholen. Der erste Versuch war gleich eine erwartbar harte Nummer, stilecht als hochskalierter VHS-Rip auf YouTube vertreten und somit der Idealeinstieg für Cine-Masochisten im Endstadium. Jeder andere würde abschalten, das Leben ist nunmal zu kurz. Christian Rateuke, u.a. Autorenfilmer des Härtefalls "Didi und die Rache der Enterbten", führt in dieser…